Verwirrung und Chaos umgeben Coronavirus-Tests in den USA

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Ihre Symptome fühlten sich nicht wie eine "normale" Erkältung oder Grippe an.

Vor ein paar Tagen entwickelte Caitlin Sweeney, eine 34-jährige Frau, die in Brooklyn, New York, lebt, einen trockenen Husten, Halsschmerzen, Müdigkeit und eine leichte verstopfte Nase. Sweeney, die 22 Wochen schwanger ist, befürchtete, dass einige ihrer Symptome, wie ihr trockener Husten, denen von COVID-19 ähnelten, der durch das neue Coronavirus verursachten Krankheit.

Die Zahl der COVID-19-Fälle in New York City steigt. Obwohl ihre Symptome mild waren, beschloss sie, ärztlichen Rat einzuholen. Aber als Sweeney ihren Hausarzt anrief, wurde sie eine von vielen Menschen, die in die Verwirrung und Frustration geraten waren, die die COVID-19-Tests im ganzen Land trübten.

"Die Rezeptionistin schien keine Ahnung zu haben, was sie gegen das Coronavirus tun sollte, und forderte Caitlin auf, stattdessen zur Notversorgung zu gehen", sagte Sweeneys Frau Natalie Wolchover gegenüber Live Science. (Wolchover war früher Autorin bei Live Science und ist jetzt leitende Autorin und Redakteurin für das Quanta Magazine.)

Also rief Sweeney eine nahe gelegene Notfallklinik an. Mitarbeiter der Klinik sagten ihr, sie hätten keine Möglichkeit, Coronavirus-Tests durchzuführen, und empfahlen ihr, stattdessen eine Notaufnahme aufzusuchen. Also gingen Sweeney und Wolchover zu einer nahe gelegenen Notaufnahme, wo ihnen mitgeteilt wurde, dass Sweeneys Symptome die Kriterien für Coronavirus-Tests nicht erfüllten. Sie hatte nämlich keine Flüssigkeit in der Lunge, was auf eine schwerere Infektion hätte hinweisen können, und sie hatte kein Fieber.

Sweeneys Arzt sagte, dass die Richtlinien der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) Fieber erfordern, um einen Test durchzuführen. (Aber nicht alle Patienten mit COVID-19 haben Fieber, obwohl dies eines der Hauptsymptome im Zusammenhang mit der Krankheit ist). Darüber hinaus erhalten nur Patienten, die schwere Symptome haben und intubiert werden müssen - bei denen ein Schlauch in den Körper eingeführt wird, um die Atmung zu erleichtern - Coronavirus-Tests, so der Arzt.

Stattdessen erhielt Sweeney einen Grippetest, der negativ war, und einige Hustenbonbons und wurde nach Hause geschickt, sagte Wolchover. Die Ärztin "entschuldigte sich sehr dafür, dass sie Caitlin keinen Test geben konnte", fügte sie hinzu. "Sie versicherte Caitlin, dass ihr Mangel an Fieber bedeutete, dass das Baby nicht in Gefahr war."

In den letzten Wochen haben sich Dutzende ähnlicher Anekdoten auf Twitter und anderen Social-Media-Plattformen herumgesprochen. Diese Menschen befanden sich in einer ähnlichen Situation: Sie hatten Symptome, von denen sie glaubten, dass sie auf COVID-19 hinweisen könnten, doch ihnen wurde die Prüfung verweigert.

Der Grund ist einfach: In den USA gibt es nicht genügend Tests für alle, die möglicherweise an COVID-19 leiden. Aber es gab viele gemischte Nachrichten von der Regierung, Medienberichten, sozialen Medien und sogar Arbeitgebern zum Testen auf das Virus.

Testbeschränkungen

Derzeit können 78 staatliche und lokale Gesundheitslabors in den USA Menschen auf COVID-19 testen, gab die CDC gestern (10. März) bekannt.

Das bedeutet, dass etwa 75.000 Menschen getestet werden können - weit weniger als die 1,5 Millionen Tests, die die Food and Drug Administration (FDA) den USA bis Ende letzter Woche zugesagt hat. Die Zahlen können jedoch irreführend sein. Einige Labore führen laut The Atlantic zwei Tests pro Person durch.

Die Fähigkeit der Patienten, Patienten auf COVID-19 zu testen, ist sehr unterschiedlich. Kalifornien kann ungefähr 7.400 Menschen pro Tag testen, Washington kann 1.000 testen und Oregon kann nur 40 testen, eine Analyse von The Atlantic ergab. Insgesamt haben die USA ein paar tausend Menschen getestet; Zum Vergleich: Südkorea kann täglich etwa 10.000 Menschen testen.

Das Problem ist, dass die Tests in den USA einen schwierigen Start hatten. Der erste von der CDC entwickelte Test zur Diagnose von COVID-19 lieferte nicht schlüssige Ergebnisse, die laut einem am 9. März in der Zeitschrift JAMA veröffentlichten perspektivischen Artikel "die Nation in den ersten Wochen der Epidemie mit minimaler diagnostischer Kapazität belassen" .

Anfänglich beschränkte die CDC die Tests auch auf eine sehr enge Gruppe von Personen, die eine Exposition gegenüber COVID-19 gekannt hatten, was bedeutete, dass eine Person in ein betroffenes Gebiet gereist sein oder mit jemandem in Kontakt gewesen sein musste, der für Tests in Betracht gezogen werden musste. Diese Strategie erwies sich bald als unwirksam, da Beweise dafür vorlagen, dass sich das Virus in US-amerikanischen Gemeinden verbreitet hatte. "In den frühen Stadien hat sich COVID-19 über die Fähigkeit der Nation hinaus verbreitet, es zu erkennen", schrieben die Autoren in der JAMA-Zeitung.

Am 29. Februar kündigte die FDA an, dass Labore im ganzen Land ohne vorherige Genehmigung mit ihren eigenen, von Labors entwickelten Tests auf das neuartige Coronavirus testen können, sofern die Labore grundlegende Schritte zur Validierung der Tests unternommen und eine " Antrag auf Genehmigung zur Verwendung im Notfall (EUA) innerhalb von 15 Tagen nach Bekanntgabe.

Eine EUA ist eine von der FDA erteilte Erlaubnis zur Verwendung eines Arzneimittels oder Geräts, das in Zeiten deklarierter Notfälle nicht von der FDA zugelassen wurde. Das New York State Laboratory hat bereits eine solche EUA erhalten, um auf das neue Coronavirus zu testen, und andere Labors werden laut JAMA-Papier voraussichtlich bald mit den Tests beginnen. "Es wird erwartet, dass die Tests bis Mitte März landesweit weitaus verfügbarer sein werden", schrieben die Autoren.

Mehr Tests sind jedoch nicht immer besser, sagte Dr. Joshua Sharfstein, Hauptautor des JAMA-Papiers und Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health. Beispielsweise kann eine Person in die Notaufnahme gehen und einen Test wünschen, weil sie einer Person mit COVID-19 ausgesetzt war. Der Test kann jedoch negativ ausfallen, da sich das Virus noch nicht auf nachweisbare Werte in ihrem Körper dupliziert hat. Oder eine Person, die glaubt, das Coronavirus zu haben, dies aber nicht zu tun, könnte nach einem Test fragen und ihr Risiko erhöhen, ihn tatsächlich zu bekommen, indem sie in ein Krankenhaus geht, sagte er.

Vor dem Hintergrund einer "hohen Nachfrage und eines geringen Angebots" an Tests müssen Entscheidungen getroffen werden, wie diese Tests am besten verwendet werden können, sagte Sharfstein gegenüber Live Science. "Ich denke, wir werden viel Zeit haben, um herauszufinden, was schief gelaufen ist", sagte er. "Der Fokus muss jetzt auf der Bewältigung der Situation liegen, in der wir uns befinden."

Dies bedeutet, die Testkapazität zu erhöhen und die soziale Distanzierung zu unterstützen - eine Taktik, die verhindert, dass Menschen eng oder häufig miteinander interagieren -, um die Ausbreitung des Virus zu verringern. Im Idealfall würden sich die USA in den nächsten Wochen in einer Situation befinden, in der Mediziner in der Lage wären, Einzelfälle relativ schnell zu erkennen und diese Menschen daran zu hindern, andere zu infizieren, sagte Sharfstein.

Die Verwirrung ist spürbar

Technisch gesehen hätte Sweeneys Arzt sie testen können, wenn ihre Symptome einen Test rechtfertigten. Die Entscheidung, ob jemand auf COVID-19 getestet werden soll, liegt nun im Ermessen der Ärzte. Dies geht aus jüngsten Ankündigungen der CDC und des Vizepräsidenten Mike Pence hervor, der die Reaktion der Regierung auf den Ausbruch leitet.

Trotz dieser Richtlinien für Ärzte sind "Tests nicht wirklich verfügbar", sagte Dr. Eric Cioe-Peña, Notarzt und Direktor für globale Gesundheit bei Northwell Health in New York. Also, wirklich, sie "übertragen die Haftung auf uns, ohne uns die Ressourcen zu geben", sagte er.

Mit einem Mangel an Testkits würden die meisten Ärzte sie wahrscheinlich nicht für Menschen mit leichten Symptomen verwenden, sagte er. "Wir hatten definitiv Patienten, die Tests erwarteten. Man hat ihnen gesagt, sie könnten einen Test bekommen", fügte Cioe-Peña für COVID-19 hinzu. "Ich denke, es gab viele gemischte Botschaften" von der Regierung, Experten für Fernsehen, Nachrichten, soziale Medien und Arbeitgebern, fügte er hinzu.

Es gibt zum Beispiel einige Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter gebeten haben, sich vor der Arbeit auf COVID-19 testen zu lassen, "was wiederum Angst und falsche Erwartungen hervorruft", sagte Cioe-Peña. Die meisten dieser gesunden Menschen erhalten keinen Coronavirus-Test, wenn sie danach fragen.

Testpriorität gilt vielmehr für Patienten auf Intensivstationen, die unter schwerer Atemnot leiden und viel Unterstützung benötigen, für Patienten, die aus anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, für Patienten, die aus Ländern reisen, die stark vom neuen Coronavirus betroffen sind, oder diejenigen, die mit bestätigten Fällen in Kontakt stehen, sagte Cioe-Peña.

Dennoch ist Northwell Health mit seinen eigenen Labortests eines der ersten privaten Labors in New York, das in der Lage ist, selbst Tests durchzuführen. Die Labore von Northwell Health versorgen jedoch 23 Krankenhäuser und 800 Einrichtungen und können nur 80 bis 90 Tests pro Tag durchführen, fügte er hinzu.

Techniker führen diese Tests manuell durch - was auch Zeit braucht, sagte Cioe-Peña. Northwell Health arbeitet derzeit an der Entwicklung einer halbautomatischen oder vollautomatisierten Methode, um die Tests im Labor durchzuführen, damit sie den Prozess beschleunigen können, fügte er hinzu.

Wenn mehr Tests verfügbar werden, wird es schließlich wichtig sein, auch milde Fälle zu testen, damit Ärzte und Gesundheitsbeamte die Anzahl der Fälle verfolgen und herausfinden können, ob die Anzahl abgenommen hat, fügte er hinzu. Derzeit, sagte er, wissen Beamte, dass die Fälle in New York City zunehmen.

Tests würden die Behandlung von Menschen mit leichten Symptomen nicht ändern, und diese Menschen sollten sich vorerst nur von zu Hause erholen, sagte er. Wenn Patienten schwerwiegendere Symptome wie Atembeschwerden entwickeln oder sich Sorgen über einen Risikofaktor wie eine Grunderkrankung machen, sollten sie vor dem Betreten ihren Arzt oder die örtliche Notaufnahme anrufen, sagte Cioe-Peña.

Diese Richtlinien waren jedoch für die breite Öffentlichkeit nicht sehr klar. "Ich denke nicht, dass es fair ist, eine Person zu beschuldigen, die in der Notfallversorgung frustriert ist", sagte Cioe-Peña. Bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit hätte die Regierung viel genauer festlegen müssen, wer auf COVID-19 getestet werden kann, fügte er hinzu.

Das Krankenhauspersonal teilte Sweeney mit, dass sie nicht ins Krankenhaus zurückkehren sollte, wenn sich ihre Symptome verschärften, sondern stattdessen ihren Hausarzt anrufen sollte. Aber da die Arztpraxis am Telefon nicht hilfreich war, sagte Wolchover, sie wissen nicht, was sie tun werden, wenn sich Sweeneys Symptome verschlimmern. Zum Glück scheint es Sweeney besser zu gehen, sagte Wolchover.

Beide unter Quarantäne stellen sich vorerst selbst.

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